Das Projekt: Übersiedlung des Test- und Entwicklungs-Rechenzentrums nach München
Die Lösungen, die Fujitsu seinen Kunden anbietet, sind vielfältig und decken ein breites Spektrum technischer und digitaler Einsatzbereiche ab. So ist etwa die FUJITSU Server BS2000 SE-Serie im Serverpool zahlreicher Rechenzentren vertreten und zählt in Deutschland zu den beliebtesten Mainframesystemen überhaupt. Die komplexen Großrechner bilden – ebenso wie die FUJITSU ETERNUS CS Speichersysteme – den Rahmen für die gesamte IT-Infrastruktur der Kunden und müssen damit kontinuierlich an die neuen Entwicklungen des digitalen Marktes angepasst werden.
Gerade im Bereich Mainframe und Storage investiert Fujitsu daher stark in die Weiterentwicklung, um die steigenden Anforderungen, die in modernen Rechenzentren an den Serverpool gestellt werden, optimal erfüllen zu können. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen die Errichtung eines neuen Test- und Entwicklungszentrums für die FUJITSU Server BS2000 SE-Serie wie auch für die FUJITSU ETERNUS CS Speichersysteme geplant.
Darüber hinaus sollte ein Staging-Center angeschlossen werden, in dem künftig die kundenindividuelle Installation und Konfiguration etwaiger Systeme stattfinden soll. Die Herausforderung hierbei: Es musste eine Umgebung geschaffen werden, die den besonderen Anforderungen des neuen Entwicklungszentrums wie auch denen des Staging-Centers entspricht.
„Wir haben in 2020 in 4 Projektschritten eines der zentralen Test- und Entwicklungsrechenzentren für den europäischen Markt nach München übersiedelt. EMC hat dies auf rund 1.500 qm für uns termingerecht und zu unserer vollsten Zufriedenheit realisiert.“
V. Bevan, Head of Data Center Management bei der Fujitsu Technology Solutions GmbH
Gerne möchten wir, das Team der EMC Home of Data und ich persönlich, Ihnen unsere Begeisterung für das Thema Rechenzentrum und Colocation vermitteln.
Sprechen Sie mich an, ich freue mich!
Elisabeth-Selbert-Str. 7 · D-80939 München
Tel.: 089 30 90 580-0 · hod@emc-homeofdata.de